So 17 Jun 2007
Neue Wege im Unternehmertum - Mitteldeutsche Wirtschaft - Juni 2007
Geschrieben von mt unter BSS
Mario Terneddé ist ein mobiler Softwareberater der besonderen Art. Er wendet sich mit seinen Dienstleistungen nicht nur an Unternehmen oder öffentliche Auftraggeber. Auch und gerade die private Schulung am heimischen PC ist seine Stärke. Da wo die Computerhändler an der Ecke oder gar die im Discountmarkt aufhören mit ihrem Service, fängt Mario Terneddé erst an. Wenn der Nutzer nach dem Computerkauf vor dem frisch erworbenen PC sitzt und die Abgründe des neuen Betriebssystems erforscht, verzweifelt versucht Programme zu installieren, Netzwerkverbindungen herzustellen oder Dokumente zu drucken und einfach nichts davon gelingen will, ist es Zeit den BüroSoftwareService anzurufen und Mario Terneddé um Hilfe zu bitten. Bezahlbare Hilfe, wie sich von selbst versteht. Die Preise beim Einzelunternehmer Terneddé sind durchaus volkstümlich zu nennen und so kann auch der Heimanwender 5 Stunden EDV Grundlagenschulung in der nicht selten üppigen Investitionssumme für den neuen Rechner unterbringen. Wer das Ganze systematisch angehen möchte, kann natürlich auch einen der Kurse von Mario Terneddé zum Thema Softwaregrundlagen an der Naumburger Volkshochschule belegen.
Als Aktiver im Netzwerk der Wirtschaftsjunioren des Burgenlandkreises ist der mobile Softwareberater natürlich auch an den Vorbereitungen zur Mitteldeutschen Wirtschaftsmesse auf2007 beteiligt. Die Leistungsschau will in diesem Jahr 70 Unternehmen Raum zur Präsentation von Dienstleistungen, Produkten und Services bieten. An einem Stand wird man auch den Softwareserviceunternehmer Mario Terneddé finden, der schon 2006 dabei war und viele interessante Kundenkontakte von der Messe mit ins Büro nehmen konnte.
Die Gründung seines BüroSoftwareService erfolgte gut vorbereitet am 31. Juli 2006. Als gelerntem EDV-Fachmann und Ökonom mit langjähriger Erfahrung in Softwareschulung und –vertrieb fielen Mario Terneddé die inhaltlichen Vorbereitungen der Unternehmensgründung nicht schwer. Fast wichtiger als die Inhalte sind aber die Strukturen. Eine Liste potentieller Kunden, langfristige Vertriebspartnerschaften und eine gesunde Vorfinanzierung waren entscheidende Faktoren für den unternehmerischen Erfolg. Heute vertreibt der BüroSoftwareService erfolgreich verschiedene Applikationen für das Dokumentenmanagement und die Visualisierung von Informations- und Planungsprozessen. Auch ein Kassensystem für die Gastronomie gehört zum Portfolio. Die Einführung in die funktionalen Geheimnisse der neuen Software durch Mario Terneddé gehört natürlich immer zum guten Service des aufstrebenden Dienstleisters aus Naumburg.
[textwerk]